Manila von Oben

Reisebericht Manila

Manila von Oben

Ich war schon viele Male in Manila, aber ich muss sagen, dass dies der beste Trip war. Der Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich, weil ich so viel Zeit mit meiner Familie verbringen konnte. Wir besuchten alle die Sehenswürdigkeiten, die man in Manila einfach gesehen haben muss, aber wir hatten auch viel Spaß beim Einkaufen und probierten all die leckeren Gerichte aus. Eines der Highlights des Trips war es, unseren Cousin zu besuchen, der in einem Slum lebt. Wir hatten immer gedacht, dass er in einer riesigen Hütte mit Dutzenden von Menschen wohnte, aber stattdessen hat er eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung für sich und seine Familie. Es war so schön zu sehen, wie glücklich er trotz seiner Umstände war. Am letzten Tag unseres Trips besuchten wir den Strand und entspannten uns ein bisschen, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machten. Ich kann es gar nicht erwarten, bis zum nächsten Mal.

Ich war schon viel rumgekommen, aber Manila war etwas ganz anderes. Die Luft war so schwer und dicht, als würde sie mich erdrücken. Und der Verkehr! Oh Gott, der Verkehr! Es schien keine Ordnung zu geben, nur ein riesiges Chaos aus Menschen, Autos und Motorrädern. Aber trotz all dieser Widrigkeiten spürte ich eine tiefe Anziehungskraft zu dieser Stadt. Vielleicht lag es an den Menschen, die hier lebten. Sie waren so herzlich und freundlich, obwohl sie selbst kaum etwas hatten. Oder vielleicht lag es einfach an der Energie der Stadt selbst – sie pulsierte geradezu vor Leben.

Menschen In Manila
Menschen In Manila

Eines Tages beschloss ich, mich ins Getümmel zu stürzen und die Stadt mit meinen eigenen Augen zu sehen. Ich wanderte durch die Straßen und beobachtete das Treiben um mich herum. Die Menschen schienen niemals müde zu werden; sie liefen immer weiter und weiter und weiter. Ich blieb für mehrere Wochen in Manila und je länger ich blieb, desto mehr fühlte ich mich wie zu Hause. Diese Stadt hatte etwas Magisches an sich – etwas, das mich immer wieder hierherziehen würde.

Das ist mein Lieblingsrestaurant in Manila

Restaurant in Manila

Ich liebe das Essen in Manila. Es gibt so viele verschiedene Gerichte und Restaurants zur Auswahl, dass es schwer ist, nur ein Lieblingsrestaurant zu haben. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre mein Lieblingsrestaurant definitiv das “Green House”. Das “Green House” ist ein kleines Restaurant im Herzen von Manila. Die Gerichte sind frisch und köstlich, und die Atmosphäre ist perfekt für eine romantische Nacht oder einen freundlichen Abend mit Freunden. Aber was mich am meisten an diesem Ort mag, ist die Geschichte hinter dem Restaurant. Es wurde von einer alleinerziehenden Mutter eröffnet, die hart gearbeitet hat, um ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Jedes Mal, wenn ich hierherkomme, fühle ich mich inspiriert, mein Bestes zu geben und meinen Träumen nachzujagen. Dieses Restaurant ist mehr als nur ein Ort zum Essen – es ist eine Erinnerung daran, dass alles möglich ist!